Yaesu FTX-1: 60-m- und 4-m-Band freischalten
2025-08-18
Die in der EU ausgelieferten Transceiver FTX-1 sind für den Betrieb auf 5 MHz und 70 MHz nicht aktiviert. Das ist jedoch ganz einfach zu bewerkstelligen:
- Schalten Sie den Transceiver aus.
- Drücken und halten Sie die auf der Oberseite befindlichen Tasten [MAG ] und [M>V] gleichzeitig und schalten Sie den Transceiver ein.
- Sobald die Hintergrundbeleuchtung des Displays angeht, lassen Sie die Tasten [MAG ] und [M>V] wieder los.
- Der Transceiver wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart ist die Änderung auf C2 (UK) erfolgreich abgeschlossen und das 5-MHz- und 70-MHz-Band sind nutzbar.
- Um den Transceiver wieder in die Konfiguration B2 (EU) zurückzuschalten, ist diese Bedienung erneut auszuführen.
Quelle: Yaesu


