Hamburger Fernsehturm: Ausgedreht!
2026-01-25
Die Wiedereröffnung des Hamburger Fernsehturms – wir berichteten – ist nach wie vor geplant.
Wie der Norddeutsche Rundfunk berichtet, wird das Ganze aber teurer, länger dauern – inzwischen ist nicht mehr von 2026, sondern von 2031 die Rede – und das Restaurant wird sich nicht mehr drehen können. Der Grund: Der Drehring sei so schwer, dass die Statik des Turms nicht mehr sicher sei und er ausgebaut werden müsse.
Wie das allerdings gehen soll, einen Ring, dessen Verbleib aufgrund seines Gewichts nicht möglich ist, mal eben auszubauen und abzutransportieren – unklar.
DL2MCD


